„Auguste in neuem Gewand!“ – Das neue Schullogo

Der stilisierte Kopf unserer Namensgeberin Auguste Pattberg in Form eines Scherenschnittes ziert bereits seit einigen Jahren an den unterschiedlichsten Orten unser Haus. Mittlerweile hat jedes Fach, jede Arbeitsgemeinschaft, jeder Bereich (Sekretariat, Hausmeister, Lehrmittelverwaltung) bis hin zum Förderverein sein eigenes Logo mit dem Kopf und witzigen Accessoires.

Dieser Kopf ist mittlerweile nicht mehr aus den Köpfen der Schulgemeinschaft wegzudenken. Scheinbar selbstverständlich und sehr naheliegend kam der Wunsch nach einem entsprechend neuem Schullogo mit dem Auguste-Kopf auf.

Der Leistungskurs Bildende Kunst und Studienrätin Anja Radetzki setzten sich im Distanzunterricht eifrig ans Werk und designten zahlreiche Entwürfe für ein neues Schullogo. In Zusammenarbeit mit einer Grafikerin entstand nun ein erfrischend offenes und klares Schullogo, welches in seinem klassischen Schwarz-Weiß auf lockere moderne Weise an alte Scherenschnitte erinnert.

Anja Radetzki (Bildende Kunst)