Lernmittelverwaltung

Frau Stölting

Lehrmittelverwaltung

Reguläre Öffnungszeiten im Schuljahr

2022/2023

nur nach Vereinbarung

Aktuelle Informationen zur Ausgabe von Leihbüchern werden über die DieSchulApp mitgeteilt.

Frau Nesnidal

Lehrmittelverwaltung

Telefon

Während der regulären Öffnungszeiten.

Standort

Die  Lernmittelverwaltung befindet sich in „BK neu“, im Gebäude gegenüber vom Schulbäcker.

Wichtige Informationen

zur Bücherausleihe

Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich an Kaufbücher?
Die Bestellung der Kaufbücher/Arbeitshefte läuft am Ende des Schuljahres über die Plattform Moodle. Bitte beachte den spätesten Abgabetermin (siehe oben). Die Abholung erfolgt in der von dir angekreuzten Buchhandlung selbstständig. Bitte hole die Bücher im Verlauf der Sommerferien ab.
 
Ich habe ein Leihbuch verloren und kann es definitiv nicht mehr finden. Was tun?
Generell gibt es keine Doppelausleihe!!!
Es gilt: Nicht zurückgebrachte Bücher müssen vollständig zurückerstattet werden, erst dann können wir dir Ersatz liefern.
 
Und wenn ich ein verlorenes Buch doch wiedergefunden habe. Kriege ich dann mein Geld zurück?
Leider nein, wir geben kein Geld mehr zurück. Das bedeutet für uns auch immer einen großen Verwaltungsaufwand. Vielleicht möchtest du dein Buch aber selbstständig auf dem freien Markt anbieten. Dann viel Erfolg.
 
Ich bin neu am APG. Von wem bekomme ich meine Bücher?
Bitte melde dich zeitnah bei Frau Stölting bzw. Frau Nesnidal per Mail oder während der regulären Öffnungszeiten oder im Lehrerzimmer. Sie legen für dich ein Nutzerkonto an und versorgen dich mit Leihbüchern.
 
Für die Beschaffung  der Kaufbücher sind deine Eltern verantwortlich. Ihr bestellt die notwendigen Kaufbücher  und legt bei der Abholung den Kaufbücherzettel vor. Damit bekommt ihr die reguläre Kaufpreisermäßigung.
 
Ich habe ein Buch verloren, weiß aber nicht mehr, ob ich es geliehen oder gekauft habe. An wen kann ich wenden?
Frau Stölting und Frau Nesnidal können auf deinem Schülerkonto individuell nachschauen, welche Leihbücher im Besitz des Einzelnen sind. Einfach fragen!  Oder komm direkt in den Sprechstunden bei uns im Raum vorbei.
 
Und wie erreiche ich Frau Stölting und Frau Nesnidal außer in den Sprechzeiten?

• Über unsere email Adresse: buecher(at)apg-mosbach(punkt)de

• Über unser Postfach im Flur vor dem Lehrerzimmer

• Über die direkte Ansprache

Wie komme ich zu den Kaufbüchern, wenn ich die Bücherliste nicht rechtzeitig vor den Sommerferien abgegeben habe?
Du musst die Bücher eigenständig bei einer auf der Bücherliste aufgeführten Buchhandlung bestellen. Zeige bei der Abholung die Bücherliste als Nachweis vor, damit du die Ermäßigung auf Kaufbücher bekommst. Bitte beachte, die Ermäßigung gilt nur bis zu den Herbstferien 2022.