Die Schulgemeinschaft des Auguste-Pattberg-Gymnasiums heißt 146 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler herzlich willkommen

146 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler wurden am Dienstag, den 12. September 2023, in einer festlichen Einschulungsfeier  in die Schulgemeinschaft des APG aufgenommen.

Voll gespannter Erwartung und Vorfreude auf ihren ersten Schultag waren sie mit Eltern und Geschwistern in die Pattberg-Halle gekommen, wo sie herzlich willkommen geheißen wurden. Musikalisch wurden sie vom Blasorchester des APG unter der Leitung von StDin Dorothea Straub empfangen; ein beschwingter Tanz, präsentiert von Schülerinnen der 6.Klassen und einstudiert von OStRin Margrit Schalek-Boigs, erfreute außerdem das Publikum.

Dann begrüßten die Klassenlehrerteams, die Klassenpaten und Schulleiter Dr. Thomas Pauer die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Der Schulleiter wünschte ihnen in seiner Ansprache viel Freude, Neugier und Erfolg für ihre Schulzeit im APG. Sein herzlicher Dank galt den Mitgliedern des Elternbeirates für das köstliche Kuchenbuffet, dem Förderkreis für die Schulplaner, die alle Fünftklässler als Geschenk erhielten, und allen, die die Einschulungsfeier mitgestaltet hatten.

Mit ihren Klassenlehrern gingen die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler schließlich zu ihren ersten Unterrichtsstunden im APG, bevor ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa den Schultag abschloss.