Kennenlerntage am APG

In diesem Jahr konnten nach einer pandemiebedingten zweijährigen Zwangspause endlich wieder unsere, im Unterstufenkonzept fest verankerten, Kennenlerntage stattfinden.

135 Viertklässlerinnen und Viertklässler bekamen so also doch noch die Chance, ihr neue Schule vor den Sommerferien kennenzulernen.

Die SMV hatte ein lebendiges und interessantes Programm zusammengestellt, das eine gelungene Mischung aus Information sowie gemeinsamem Spaß und Spiel in der künftigen Klassengemeinschaft darstellte. So ist es uns, wie zahlreiche Rückmeldungen zeigten, gelungen, dass unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sich sofort wohl fühlten und am Ende des Vormittags zuversichtlich und in Vorfreude auf ihre Zeit am APG nach Hause gingen. Auch wir blicken mit großer Freude auf das neue Schuljahr mit ihnen.