Vertiefungskurs Mathematik 2019/20

Der Vertiefungskurs Mathematik zielt darauf ab ergänzend zu den drei- und fünfstündigen Mathematikkursen, die Schülerinnen und Schüler auf die mathematischen Anforderungen in den Studiengängen der Mathematik, der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften und der Betriebs- und Volkswirtschaft vorzubereiten.

Zu Beginn der Kursstufe II wird von der Universität Stuttgart eine Zertifikatsklausur angeboten, an der die Schüler freiwillig teilnehmen können.

Im Herbst 2020 wagten Miro Ackermann, Luis Hauptvogel, Heinrich Makovenko und Lennart Rathgeb dieses kleine Abenteuer. Die Ergebnisse waren durchaus bemerkenswert, sie werden ihnen bei so manchen Bewerbungen Vorteile bringen.

Die Urkunden konnten aufgrund der Corona-Pandemie erst im März übergeben werden.

Karl Stumpf