Welt-AIDS-Tag

Der 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag, und jedes Jahr unterstützt die SMV des APG die weltweite Kampagne im Kampf gegen diese Erkrankung. Auch 2021 verkauften die engagierten Schülerinnen und Schüler wieder rote Schleifen, Plüschbären und Lollies im Schulhaus. Der Erlös soll, wie in den vergangenen Jahren,  der AIDS-Stiftung Heidelberg zugutekommen. „Wir wollen Menschen helfen, die Hilfe brauchen. Das motiviert uns, einen möglichst hohen Spendenbetrag nach Heidelberg zu überweisen. Außerdem ist es uns natürlich wichtig, über AIDS zu informieren. Deshalb haben wir im Foyer einen Stand mit Informationsmaterial aufgebaut, wir verteilen Sticker, Flyer und Broschüren, auch in den Klassenzimmern“, erklärt Elina, die Schülersprecherin. „Unsere Verbindungslehrer, Frau Stelzmann, Frau Windmüller und Herr Heck, unterstützen uns dabei“, ergänzt sie. „Mit Spendenboxen gehen wir auch in die Klassenzimmer – und zum Lehrerzimmer“, verrät sie. Der Einsatz lohnt sich:

2020 konnte die SMV der AIDS-Hilfe HD mehr als 1000 € spenden. Vielleicht gelingt es ja, in diesem Jahr einen ähnlich stattlichen Betrag zu sammeln…