Erfolgreiche Teilnahme von drei APG-Teams an der FIRST Lego-League 2021/2022

Beim diesjährigen Lego-Wettbewerb unter dem Thema „CARGO CONNECT“ ging es um das Transportwesen, es wurden technische Fortschritte und globale Herausforderungen untersucht und kreative Lösungen, die unsere Zukunft revolutionieren sollen, gefunden.
 
In der Forschungspräsentation landete unser Team „APG Let’s Goooooo“ nur einen Punkt hinter dem Sieger-Team auf Platz 2, dahinter folgte unser Team „APG Lego TechStorms“ auf Platz 3. Im Roboterdesign und im Robot-Game erreichten die „APG Lego Tech Storms“ ebenfalls jeweils einen 3. Platz. Dies reichte für die „APG Lego Tech Storms“ in der Gesamtwertung für den 3. Platz gefolgt vom Team „APG Let’s Goooooo“ auf Platz 4, sowie dem Nachwuchs-Team „The white Tigers@APG“, das den 6. Platz erzielte. Der Coaching-Pokal ging in diesem Jahr an Iris Hartung-Koepke, die unsere drei Teams angemeldet und alle wichtigen Videos und Listen zum Wettbewerb für uns weitergeleitet hat. Unterstützt wurde Frau Hartung-Koepke von Ines Nesnidal, Thomas Flicker und dem langjährigen AG-Leiter Eberhard Platzer.